Viele amerikanische Staatsmenschen haben einen juristischen Hintergrund, von Hillary Clinton bis Barrack Obama. Doch auch in der älteren Geschichte Amerikas verstecken sich Anwälte, die verblüffen.

1.John Adams

John Adams hatte eine ziemlich lange Karriere. Er war ein Anwalt, ein Gründungsvater, ein Diplomat und der 2. Präsident der Vereinigten Staaten. Als Anwalt verteidigte er acht Soldaten, denen vorgeworfen wurde, am Massaker von Boston teilgenommen zu haben. Trotz der Gefahr, dass sein Ruf geschädigt wurde, gelang es ihm, 6 der Soldaten freigesprochen zu bekommen, während 2 wegen Totschlags statt Mordes verurteilt wurden. Die Tests haben sich positiv auf das Geschäft ausgewirkt. Er wurde auch ausgewählt, um eine freie Stelle in der Legislative von Massachusetts zu besetzen, die sein Profil noch mehr förderte. Von da an würde er einer der einflussreichsten Menschen in der Geschichte der Vereinigten Staaten sein.

2. Abraham Lincoln

Wir erinnern uns Abraham Lincoln am besten als amerikanischen Präsident und möglichen Vampirjäger. Er war aber auch einer der größten Anwälte aller Zeiten. Es war Lincolns Ruf bei seinen Kunden, der ihm den Spitznamen “Honest Abe” einbrachte. Er ist der erste amerikanische Präsident, der ein Patent besaß und höchstwahrscheinlich der erste und einzige Anwalt, der einen Spitznamen erhielt, der das Wort “ehrlich” enthält. Lincoln war während seiner Karriere als Anwalt an vielen wichtigen Fällen beteiligt. Lincolns berühmtester Fall kam 1858, als er einen Mann gegen die Anklage des Mordes verteidigte. Er war in der Lage, die Zeugenaussagen mit Hilfe eines Almanachs zu diskreditieren, was zum Freispruch seines Klienten führte.

3. Mary Jo White

Mary Jo White ist eine furchtlose Anwältin, der sich selbst die mächtigsten Kriminellen nicht stellen wollen. Sie ist dafür bekannt, dass sie die erfolgreiche Verfolgung von John Gotti sowie der Terroristen, die an den Anschlägen des World Trade Centers 1983 beteiligt waren, überwacht hat. Als eine der größten Frauen in der Geschichte des Rechts zählt Mary Jo White zu den Top 10 der größten Anwälte aller Zeiten.